(Foto: Dennis Gloth)
Mein Name ist Oliver Baumgart und die Fotografie interessiert mich spätestens, seit ich als Kind das erste Mal selbst auf den Auslöser einer Kamera gedrückt habe. Die Zeiten, in denen man mit einem 36er-Film einen gesamten Urlaub fotografierte, kenne ich noch gut. In Zeiten der digitalen Fotografie kann man zum Glück viel lockerer mit dem Auslöser umgehen.
Mit meiner ersten eigenen Spiegelreflexkamera hat mich das Fotofieber schließlich komplett gepackt und heute habe ich dieses schöne Hobby auch zu meinem Beruf machen können. Allerdings verdiene ich mir nicht mit Urlaubsbildern, sondern mit dem Fotografieren von Sportveranstaltungen ein paar leckere Brötchen. Im Juni 2012 habe ich die Sportfotoagentur Hansepixx gegründet. Wenn Euch interessiert, wie dort ein typischer Arbeitstag aussieht, findet Ihr hier einen Text zu dem Thema. 
 
Natürlich ist auch privat die Fotografie stets eine große Leidenschaft von mir geblieben. In keinem Urlaub und bei keinem Spaziergang darf die Kamera fehlen. Dann sind es Landschaften, Städte, Persönlichkeiten, Autos und viele weitere tolle Motive, die auf meiner Speicherkarte landen. Eine willkommene Abwechslung zum Alltag halt. Für diese Fotos habe ich mit dieser Webseite auch eine Plattform erstellt. Ich wünsche Euch viel Spaß mit meinem fotografischen Leben ausserhalb des Sports und würde mich freuen, wenn ihr regelmäßig mal vorbeischaut.
Nach oben